SEO
Bessere Sichtbarkeit. Höhere Reichweite. Mehr Kunden
Was ist SEO?
Search Engine Optimization (kurz SEO) oder auch Suchmaschinenoptimierung beschreibt alle Methoden, die dazu beitragen, die Position einer Website in den organischen Ergebnissen einer Suchmaschine zu verbessern. Anders ausgedrückt: SEO sorgt dafür, das eine Website bei relevanten Suchbegriffen weit oben in den Suchergebnissen platziert und von mehr Leuten gefunden wird.
Welche Vorteile hat SEO?
- Mehr Reichweite: Wer weit oben in den Suchergebnissen auftaucht, wird öfter gefunden und erreicht so mehr potenzielle Kunden.
- Kosteneffizienz: Im Gegensatz zu bezahlter Werbung, kosten die, durch SEO generierten, Seitenaufrufe keinen Cent.
- Nachhaltigkeit: Einmalige SEO-Maßnahmen können für eine langfristige, gute Platzierung in den Suchergebnissen sorgen.
- Kundenbindung: Content-basiertes SEO bietet Nutzern einen echten Mehrwert und festigt eine positive Einstellung zu Ihrem Unternehmen.
Für wen ist SEO geeigent?
Für jeden, der mehr Menschen online erreichen will. Fakt ist: Durch gelungenes SEO kann man die Anzahl an Seitenbesuchern langfristig steigern. Gerade der Anteil an Nutzern, welche die SEO betreibende Firma noch nicht kennen, ist besonders hoch. Dieser Besucherstrom ist dann die Grundlage für das Erreichen von Online-Zielen. Mehr Leads, mehr Sales, mehr Follower oder mehr Besucher im Offline-Geschäft können durch SEO realisiert werden.
So ist SEO von Wilhelm Media!
Unser SEO-Ansatz ist vor allem eines: Ehrlich. Wir versprechen unseren Kunden keine Spitzenrankings
oder wecken unrealistische Erwartungen. Das wäre unprofessionell.
Stattdessen setzen wir auf eine nachhaltige Strategie, die langfristige Platzierungen bringt.
Die letzten Jahre haben immer deutlicher gezeigt: Suchmaschinenoptimierung muss man richtig machen. In der Vergangenheit gab es viele Techniken, wie man auch ohne gute Inhalte für Suchende und ohne tatsächliche Relevanz für bestimmte Suchbegriffe, ein gutes Ranking erreichen konnte. Mittlerweile werden Suchmaschinen zu smart dafür. Gerade Google wird immer besser darin, den echten Wert einer Seite zu erkennen.
Wie SEO heute geht, wird schnell klar, wenn man die Firma Google mal aus rein wirtschaftlicher Sicht betrachtet. Google verdient Milliarden, durch die bezahlten Werbeanzeigen, die sie in den Suchergebnissen schalten. Dieses Geld kann Google aber nur verlangen, wenn so viele Menschen wie möglich Google nutzen. Wir (die Suchenden) sind also in gewisser Maßen die Arbeitgeber von Google.
Deswegen ist Googles oberste Priorität, dass seine Nutzer zufrieden sind und ihre Suchintentionen genau getroffen werden. Um das zu zu erreichen, muss Google erkennen, welche Seiten Nutzern einen echten Mehrwert bieten und welche nicht. Dann platziert Google die Seiten, welche die Fragen und Anliegen von Suchenden am besten abdecken, ganz oben. So finden Google-Nutzer sofort das, wonach sie gesucht haben und werden in Zukunft erneut über Google suchen.
Und genau so gehen wir bei Wilhelm Media vor. Mit unseren Kunden erstellen wir strukturell und inhaltlich optimierte Seiten, die einer potenziellen Zielgruppe das bieten, was sie beschäftigt. Dadurch schaffen wir einen spürbaren Mehrwert für Nutzer, von dem auch Google Notiz machen wird. Gleichzeitig positionieren sich unsere Kunden durch diese Strategie als Experte und Ansprechpartner für Suchende mit Kaufabsicht.
Die letzten Jahre haben immer deutlicher gezeigt: Suchmaschinenoptimierung muss man richtig machen. In der Vergangenheit gab es viele Techniken, wie man auch ohne gute Inhalte für Suchende und ohne tatsächliche Relevanz für bestimmte Suchbegriffe, ein gutes Ranking erreichen konnte. Mittlerweile werden Suchmaschinen zu smart dafür. Gerade Google wird immer besser darin, den echten Wert einer Seite zu erkennen.
Wie SEO heute geht, wird schnell klar, wenn man die Firma Google mal aus rein wirtschaftlicher Sicht betrachtet. Google verdient Milliarden, durch die bezahlten Werbeanzeigen, die sie in den Suchergebnissen schalten. Dieses Geld kann Google aber nur verlangen, wenn so viele Menschen wie möglich Google nutzen. Wir (die Suchenden) sind also in gewisser Maßen die Arbeitgeber von Google.
Deswegen ist Googles oberste Priorität, dass seine Nutzer zufrieden sind und ihre Suchintentionen genau getroffen werden. Um das zu zu erreichen, muss Google erkennen, welche Seiten Nutzern einen echten Mehrwert bieten und welche nicht. Dann platziert Google die Seiten, welche die Fragen und Anliegen von Suchenden am besten abdecken, ganz oben. So finden Google-Nutzer sofort das, wonach sie gesucht haben und werden in Zukunft erneut über Google suchen.
Und genau so gehen wir bei Wilhelm Media vor. Mit unseren Kunden erstellen wir strukturell und inhaltlich optimierte Seiten, die einer potenziellen Zielgruppe das bieten, was sie beschäftigt. Dadurch schaffen wir einen spürbaren Mehrwert für Nutzer, von dem auch Google Notiz machen wird. Gleichzeitig positionieren sich unsere Kunden durch diese Strategie als Experte und Ansprechpartner für Suchende mit Kaufabsicht.